Ausstellung zum Architektur - Wettbewerb und Vernissagen-Talk

In einer Ausstellung werden die Siegerprojekte der EU-weiten Ausschreibung präsentiert.

3D Illustration Campus der Religionen

In aspern Seestadt, genauer am Baufeld H2 im Quartier am Seebogen, entsteht ein neues Leuchtturmprojekt der Wiener Stadtentwicklung: Der Campus der Religionen. Er umfasst Sakralbauten für acht Weltreligionen sowie den Neubau der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems (KPH). Der Campus soll als interreligiöses Forum dem Prinzip des „Miteinander“ und des „Von-Einander-Lernens“ Ausdruck verleihen.

In einem EU-weitern, offenern einstufigen Realisierungswettbewerb mit Ideenteil wurden 44 Projekte eingereicht, 42 davon wurden zugelassen. Das Wiener Architekturbüro Burtscher-Durig ZT GmbH ging als Sieger aus dem städtebaulichen Wettbewerb hervor.

Eine Ausstellung präsentiert ab 24.8.2020 eine Woche lang alle eingereichten Projekte.
 

  • Wann?
    Die Ausstellung steht allen Interessierten von 25. bis 28. und am 31. August,
    jeweils zwischen 11 und 19 Uhr bei freiem Eintritt offen.
     
  • Wo?
    Bundesgymnasium BG-BRG-WMS Seestadt/Simonsgasse (Foyer)
    Maria-Trapp-Platz 5, 1220 Wien
     
  • Eröffnung:
    Montag, 24. August, 17 Uhr:  Vernissage & Talk mit dem Architektenteam und Vertreterinnen und Vertretern der Jury und der Religionsgemeinschaften. 

    Aufzeichnung Veranstaltung (YouTube)

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.